Think Mink!

Global market leader in modern filament and brush technology

As a high-performance partner to thousands of well-known companies worldwide, August Mink GmbH & Co. KG can look back on a long history steeped in tradition since its foundation in 1845. This is characterized by innovative thinking, continuous further development, the highest quality standards and the primary goal of absolute customer satisfaction.
Every year, Mink produces millions of technical brushes from a range of well over 250,000 variants in four production plants in Göppingen. The continuous expansion of this site and the most modern machinery in our industry enable us to manufacture industrial brushes of the highest quality and to deliver quickly and always on time, including custom-made products.

Technical brushes for individual special solutions

Machines and systems that perform special tasks also require special solutions. With our technical brushes, we provide optimum support for your projects and designs – for transporting, gliding, guiding, cleaning, washing, dust removal, sealing and removing static. No matter how long the industrial brushes, how soft the bristles or how individual the color should be, we make it possible: with our decades of experience in the field of technical brushes in almost all industries, with a special wealth of ideas and, of course, always with a view to an economically favorable implementation.

Trade Fairs

Visit us at next exhibitions. We’re delighted to show you our products and their impressive varied application possibilities. Let us discuss and see if our brushes are THE solution for your project.

Advice on industrial and technical brushes

Do you have any questions about our industrial brushes, would you like a customized solution for your application problem or would you like to order a sample?
We will be happy to provide you with high-quality and guaranteed to succeed consultation on our technical brushes. At first instance, kindly provide us with a few key details so that we can select the right contact person for you. The more accurately you describe your issue, the better we can prepare for the callback. Our advisor for industrial and technical brushes will then contact you promptly.

Our specialist will contact you shortly. Alternatively, you can contact us by telephone or email:

Fon: +49 7161 4031-0
E-Mail: info@mink-buersten.de

On-site consultation visit?

Mink Brushes operates internationally and has advisors in several countries. Even though your company headquarters is not in Germany, there is most likely a possibility to arrange an on-site visit.

Request recall

    * Mandatory field

Think Mink!

Weltmarktführer Industriebürsten/Technische Bürsten

Mink Bürsten ist Weltmarktführer in der modernen Faser- und Bürstentechnologie.

Als leistungsstarker Partner tausender namhafter Unternehmen weltweit blickt die August Mink GmbH & Co. KG seit ihrer Gründung im Jahr 1845 auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück. Diese ist gekennzeichnet durch innovatives Denken, stetige Weiterentwicklung, höchste Qualitätsansprüche und das primäre Ziel der absoluten Kundenzufriedenheit.

Jährlich produziert Mink Millionen Technische Bürsten aus einem Spektrum von weit über 250.000 Varianten in vier Produktionswerken in Göppingen. Der kontinuierliche Ausbau dieses Standorts und der modernste Maschinenpark in unserer Branche ermöglichen die Herstellung von Industriebürsten in höchster Qualität und eine schnelle, stets termingerechte Lieferung, auch von Sonderanfertigungen.

Technische Bürsten für individuelle Sonderlösungen

Maschinen und Anlagen, die Besonderes leisten, benötigen auch besondere Lösungen. Mit unseren technischen Bürsten unterstützen wir Ihre Projekte und Konstruktionen optimal – beim Transportieren, Gleiten, Führen, Reinigen, Waschen, Entstauben, Abdichten und Ableiten. Wie lang die Industriebürsten, wie weich die Fasern oder wie individuell die Farbe auch sein soll, wir machen es möglich: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Industriebürsten/Technische Bürsten in nahezu allen Branchen, mit dem besonderen Ideenreichtum und natürlich immer mit dem Blick auf eine wirtschaftlich günstige Verwirklichung.

Jobs & Karriere bei Mink Bürsten

Die August Mink GmbH & Co. KG ist der expandierende Technologieführer auf dem Gebiet der modernen Fasertechnologie mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben einem sicheren Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlichem Jahreseinkommen erwartet Sie als Teil unserer Mink Familie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, 30 Tage Urlaub/Jahr, eine Betriebskantine, ein unternehmenseigenes Parkhaus sowie ein hervorragendes Betriebsklima an einem der modernsten Arbeitsplätze der Region.

In folgenden Bereichen haben wir regelmäßig freie Stellen zu vergeben:

Messetermine

Besuchen Sie uns auf einer der kommenden Messen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte und die vielfältigen Anwendungsbereiche. Lassen Sie uns austauschen, ob unsere Bürsten auch DIE Lösung für Ihr Projekt sind.
21.05.2024
- 24.05.2024
Italien - Mailand
Halle: 1P / Stand: B22
28.05.2024
- 07.06.2024
Deutschland - Düsseldorf
Halle: 12 / Stand: C40

Beratung Industrie- und Technikbürsten

Sie haben Fragen zu unseren Industriebürsten, wünschen für Ihr Anwendungsproblem eine individuelle Lösung oder wollen ein Muster bestellen?

Wir stellen Ihnen gerne eine hochwertige und erfolgversprechende Beratung unserer Technischen Bürsten zur Verfügung. Geben Sie uns zu diesem Zweck ein paar Eckdaten bekannt, damit wir den richtigen Ansprechpartner für Sie aussuchen können. Je genauer Sie die Problemstellung beschreiben, desto besser können wir uns auf den Rückruf vorbereiten. Unser Spezialist für Industrie- und Technikbürsten wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden.

Alternativ können Sie uns auch per Telefon oder E-Mail kontaktieren:
Telefon: +49 7161 4031-0
E-Mail: info@mink-buersten.de

Beratung vor Ort?

Mink Bürsten ist international tätig und hat Berater in vielen Ländern. Auch wenn Sie Ihren Unternehmenssitz nicht in Deutschland haben, gibt es meistens die Möglichkeit für eine Beratung vor Ort.

Beratung anfordern

    * Pflichtfeld